ITU consult GmbH

Über uns

.

Über uns

[Informatik] und [Ingenieurskunst]

Klar, innovativ, authentisch

Unsere Leidenschaft für Innovation treibt uns seit 1998 an, unser Wissen zu teilen und Unternehmen für die Herausforderungen der Digitalisierung zu stärken.

Mehr als 25 Projekte für 21 Unternehmen (Start-ups, KMU und Konzerne) aus unterschiedlichen Branchen sind dabei bereits in den Bereichen Businessapplikationen und hardwarenahe Entwicklung entstanden.

Ein Stück Software von der ITUC steckt u.a. in der Steuerung der New Yorker U-Bahn, in autonom fahrenden Zügen von Bombardier, in der Headunit von Ferrari, in dem elektronischen Horizont von Bosch und dem Konstruktionsdatensystem von Airbus. Wir entwickelten unter anderem Software für Massenspektrometrie-Messgeräte zur Untersuchung von Molekülen und Proteinen, Applikationen zur Untersuchung von Plasma-Schichten, Systeme zur Bestimmung von Leichtbaumaterialien für den Einsatz von Wasserstofftechnologien sowie Komponenten, mit denen KFZs von Daimler autonom über deutsche Autobahnen fahren.

Unsere Werte

Dafür steht die [ITUC-Familie]

Gemeinschaft

Das Herz der ITUC sind ihre Mitarbeiter:innen! Wir wollen zusammen Lösungen finden und Erfolge feiern, aber auch Spaß haben und Gemeinschaft erleben. Damit Du dabei Deinen Weg mitgestalten kannst, sind wir so flexibel, wie Du es brauchst.   Uneingeschränktes Vertrauen, Wertschätzung und Authentizität  prägen unser Miteinander.

Wachstum

Wachstum und Nachhaltigkeit gehören für uns zusammen. Das spiegelt sich in unserem Portfolio, unseren Mitarbeiter:innen und im gesamten Unternehmen wieder. Unseren langfristigen Erfolg planen wir durch die Auswahl technisch anspruchsvoller, innovativer und spannender Projekte. Denn nachhaltig zu wachsen, bedeutet auch, dass wir das nicht um jeden Preis tun.

Verantwortung

Unser Unternehmen strebt langfristige Partnerschaften mit Kund:innen an, mit denen wir unseren Weg gemeinsam beschreiten. Wir übernehmen Verantwortung für unser Unternehmen, die Region und die Umwelt. Unsere Bemühungen wurden 2022 mit dem Unternehmerpreis der Region 38 ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf und freuen uns, unsere Verantwortung weiterhin wahrzunehmen!

Tradition & Innovation

Wir als Unternehmen ermöglichen es unseren Mitarbeiter:innen und Kund:innen, sicher verwurzelt Neues zu entdecken. Gemeinsam realisieren wir Projekte am Puls der Zeit. Dabei ist auf die ITUC-Familie stets Verlass. Bei uns gilt: Ein Wort ist noch ein Wort. Unsere langjährige Erfahrung und unser Innovationsgeist treiben uns an, um gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen und Kund:innen neue Wege zu gehen und Erfolge zu erzielen.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Die Wortwolke, die gemeinsam von unseren engagierten Mitarbeiter:innen der ITUC kreiert wurde, spiegelt die einzigartigen Werte und Qualitäten wider, die unser Unternehmen so besonders machen. Jedes Wort in dieser Wolke ist ein Testat unserer kollektiven Vision, Kreativität und unseres Engagements. Sie zeigt, wie vielfältig und doch vereint wir in unserem Bestreben sind, Innovation und Exzellenz in der IT-Branche voranzutreiben. Diese Worte sind nicht nur Schlagwörter, sondern sie repräsentieren das Herz und die Seele der ITUC, gestärkt durch jede:n einzelne:n Mitarbeiter:in. Wir sind stolz darauf, eine Kultur zu fördern, in der jede Stimme zählt und gemeinsam Großes erreicht werden kann.

Die Geschäftsleitung

Dipl.-Ing. Uwe Lambrecht

Chief Executive Officer

Seit Mitte 1999 ist Uwe Lambrecht geschäftsführender Gesellschafter der ITUC. Als Chief Executive Officer ist er der technische Vertrieb des Unternehmens. Abgesehen davon verantwortet er den gesamten operativen Bereich und führt mit Stina Ehrecke zusammen das Personal- und Partnermanagement. Wenn er nicht für die ITUC unterwegs ist, findet Ihr Uwe auch mal headbangend in Wacken, neugierig auf Reisen oder auf dem Fußballplatz, wo er die „Jugendmannschaften“, die er 25 Jahre trainiert hat, anfeuert.

Stina Ehrecke

Chief Executive Officer

Stina Ehrecke ist seit 2016 Teil der ITUC. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Strategieentwicklung des Unternehmens, der Effizienz und Qualität des Personalbereichs sowie auf der Personalführung und -entwicklung. Seit 2023 leitet sie gemeinsam mit Uwe das Unternehmen in der Rolle des CEO. Wenn Stina nicht gerade in Meetings die Entwicklung der ITUC vorantreibt, genießt sie mit ihrer Familie entweder die Sonne am Meer, geht in den Bergen wandern oder tankt neue Energie beim Sport.